Intro zu diesem Blog

Hallo Welt !

Nachdem ich meinen Blog schon vor ewigen Zeiten eingerichtet habe, hab ich es seit langem nicht mal geschafft, auch nur einen Artikel zu schreiben. Nachdem man „Zeit nicht hat“ sondern sie sich nimmt, nehme ich sie mir hiermit für den 1. Artikel. Nachdem ich von Blogs á la Tagebüchern nicht so viel halte, soll sich mein Blog eher mit meinen technischen Hobbies beschäftigen. Hierbei denke ich insbesondere an die Bereiche Heimautomatisierung, Elektronik Hardware und Software (hauptsächlich im Bereich Arduino und Raspberry Pi), gegebenenfalls auch im Bereich Audio und Video. Nachdem ich mich mit einigen der Themen schon ewig beschäftige und auch (das gehört ja dazu) x-mal auf die Nase gefallen bin, macht es Sinn, mein erworbenes Wissen hier weiterzugeben – so wie auch ich mir immer wieder im Internet Wissen „abgreife“.

Alle Artikel basieren auf meinen eigenen Erfahrungen und meinem Wissen, falls ich durch Texte oder Bilder irgendwelche Rechte oder Patente verletzen sollte, ist dies in keinster Weise beabsichtigt.

Da es hier um technischen Erfahrungsaustausch geht, tut mein Privatleben hier nichts zur Sache. Nur so viel: Ich bin 46Jahre alt, habe Elektrotechnik, Projekt- und Prozessmanagement studiert und lebe mit meiner Frau und meinen 2 Kindern in einem Haus in der Nähe von Wien in Österreich.

Viel Spaß nun mit meinem Blog
Günther Haschberger, 3.1.2016

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s